DSL-Vergleich

Vorwahl DSL-Geschwindigkeit

Internet Vergleich und die Wünsche der Kinder

Ich muss voraus schicken, dass wir ein voll vernetzter Haushalt sind und unseren ersten und seit dem einzigen DSL Service Provider über einen DSL Vergleich gefunden haben. Jetzt haben die Kinder den DSL Vergleich für sich entdeckt und nerven, dass wir endlich den Provider wechseln. Unser Haushalt ist folgend ausgerüstet: Mutter hat im Wohnzimmer einen PC, der mit dem Internet verbunden ist. Er wird wenig genutzt. Der Verfasser dieses Artikels hat in seinem Arbeitszimmer einen Netzwerkanschluss und er wird für den Laptop genutzt, um Artikel wie diesen zu verfassen. Tochter und Sohn haben auf Ihren Zimmern ebenfalls einen Netzwerkanschluss, der mit dem Internet verbindet. Da ich zur Zeit eine Artikelserie über DSL und DSL Vergleich verfasse, komme ich nicht umhin, das Thema DSL Vergleich einmal aus einen ganz persönlichen Blickwinkel darzustellen.

„Ich hätte einige Euros sparen können“
„Ey Alder, ist das sauschnell” hörte ich vor einigen Wochen aus dem Zimmer meines Sohnes schallen. Wie sich später heraus stellte, hatte mein Sohn im Internet einen neuen DSL Vergleich entdeckt. Der beste Sohn und die beste Tochter von allen hatte sich schon des öfteren darüber beschwert, dass sie nicht mehr ordentlich im Internet surfen könnten. Gemeint war wohl, dass die Videos und Spiele, für die sie sich interessieren, nicht reibungslos ablaufen. Als erstes hat Papa letztes Weihnachten in neue Hardware für die beiden investiert. Hätte ich doch besser damals einen DSL Vergleich angeschaut, ich hätte einige Euros sparen können.

Internetgeschwindigkeit

Also ließen meine beiden Kinder nicht locker. Mein Sohn versuchte natürlich, mich mit den Argumenten, die er im DSL Vergleich aufgeschnappt hatte, zu überzeugen. Meine Tochter war da schon etwas subtiler. Sie baute sich mit Ihrem besten „Papa, ich hab’ Dich so lieb” Gesicht vor mir auf und fragte, ob ich denn nicht auch etwas schneller im Internet surfen müsste, um meine journalistischen Recherchen schneller fertig zu haben. Der DSL Vergleich würde doch beweisen, dass wir mit einer Internetgeschwindigkeit aus der Steinzeit arbeiten würden. Den Rest gab mir dann noch meine beste Ehefrau von allen, in dem Sie anmerkte, dass sie die schöne neue Internetkamera zum Chatten mit ihrer besten Freundin nun gar nicht genießen könne, weil die übertragenen Bilder immer ruckelten. Also habe ich mich dadurch breit schlagen lassen und habe mich mit dem DSL Vergleich, mit dem ich mich ja sowieso beruflich beschäftigen musste, für uns anzuwenden. So kommt es, dass wir jetzt mit 150 Mbps über unseren Kabelfernsehanschluss bei Unity Media im Internet surfen können. Vergleich internetanbieter in Jena, Dülmen, Nordharz, Landkreis Harz und Wethau.